Einbruchswerkzeuge

Kasugai

Kasugai

Um Türen vor dem Öffnen zu sichern, konnte man diese Haken in Boden und Tür rammen. So konnte man dem Feind den Weg sperren und sich den Rücken freihalten.

Kiri

Kiri

Dieses Werkzeug war ein Spitzbohrer, mit dem z. B. Schlösser aufgebohrt werden konnten.

Kunai

Kunai

Dieses Werkzeug wurde zum graben und hebeln benutzt.

Kunashi

Zusammenklappbarer Spaten.

Shikoro

Shikoro

Um durch Holzwände und Holztüren zu gelangen, setzten die Ninja diese dünne Säge ein.

Tobi kunai

Tobi kunai

Mit diesem Werkzeug konnte man verriegelte Tore öffnen.

Tsubo giri

Tsubo giri

Dieser Bohrer schnitt größere Löcher in Holzwände und Holztüren.

Yajiri

Yajiri

Wenn stärkere Holzteile oder Äste zersägt werden mussten, setzten die Ninja eine Säge mit stärkerer Klinge ein.